Zu Gast bei der Premiere „Nixon in China“ am 26. Februar 2023

Das war wie eine „Grand Opera des 19. Jahrhunderts“ urteilte der Redakteur im Deutschlandfunk (DLF) Kultur über die begeisternde Opernpremiere von „Nixon in China“ in Dortmund. Es war eine aufwändige Inszenierung mit wunderbaren Solisten, einem großen Chor, Tänzern und tollen Bühnenbildern. Eine Premiere, die die Auszeichnung der Dortmunder Oper als beste Oper 2022 nochmals unterstreichen konnte. Die Westfälische Kaufmannsgilde war dabei und erlebte einen wunderbaren Abend.
Herzlichen Dank an den Intendanten Heribert Germeshausen, der Vorsitzerin Gabriele Kroll und den Gildnerinnen und Gildnern vorab eine kleine private Einführung in das Stück gab.
Den DLF-Beitrag gibt es hier in der Audiothek: https://lnkd.in/eU8877jH
Wer sich selber ein Bild dazu machen möchte: Am 10., 18. und 29. März wird die Oper nochmal in Dortmund aufgeführt.