Wiskott-Abend 2021

Seit Monaten haben wir den ersten Präsenztermin wieder genießen können. Viele von Ihnen waren vor Ort oder hatten sich digital zugeschaltet.

Es war kein Wiskottabend wie sonst – mitnichten. Es gab einige Wiedererkennungsmomente, aber insbesondere die Verabschiedung von Georg Schulte, der nach gut gefüllten 25 Jahren als Geschäftsführer der Gilde offiziell verabschiedet wurde, hat den Abend zu etwas Besonderem gemacht. Sie haben bereits den Link zu unserer Homepage mit einer Bildergalerie und einem Abschiedsvideo erhalten – es lohnt sich mal reinzuschauen. Die Bilder und das Video sprechen wirklich für sich.

Georg Schulte war in seinen sehr persönlichen und authentischen ergriffenen Worten, die er zum Schluss der Veranstaltung an alle richtete, wichtig den jeweiligen Geschäftsführern der IHK und seinen Mitarbeitenden für das kollegiale Miteinander und die gute Zusammenarbeit zu danken. Die Aufgaben für die Gilde haben ihm immer viel Spaß gemacht – nun sei er leider nicht mehr „mittendrin“, wenn es etwas zu organisieren gibt. Da war schon ein wenig Wehmut erkennbar…

Gleichwohl habe er in viele junge und jung gebliebene Gesichter geblickt: „Da wird mir vor der weiteren Mitgliederentwicklung und der Zukunft der Gilde nicht bange“, so seine Einschätzung für die vor uns liegenden Jahre.

Das möchte ich hier einfach mal so stehen lassen. Bleiben Sie gesund! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder persönlich!

Hier finden Sie das Video anlässlich der Verabschiedung von Georg Schulte:

Und hier finden Sie einige Eindrücke unseres Wiskott-Abend 2021:

(c) Fotos: Stephan Schütze