Wiskott-Abend am 30. Januar 2023

Die Westfälische Kaufmannsgilde hat bei ihrer traditionellen Mitgliederversammlung im Westfälischen Industrieklub am 30. Januar fünf weitere Mitglieder aufgenommen. Vorsitzerin Gabriele Kroll begrüßte folgende Neuaufnahmen in den Reihen der Gilde: Antje Boldt, Alvi Delia, Sascha Horitzky, Dr. Thorsten Olav Lau und Michael Lis (bereits seit 1. Juli 2022).
 
Die Veranstaltung fand zur Freude aller Beteiligten erstmals seit Anfang 2020 wieder in gewohntem Präsenzformat ohne Corona-Einschränkungen statt. Die rund 70 Gildenmitglieder waren im Industrieklub anwesend. Traditionell wurden an diesem besonderen Abend für die Gilde Reibekuchen serviert.
Die Mitgliederversammlung, der Wiskott-Abend, ist nach dem Gründer der Kaufmannsgilde Gustav Wiskott benannt, der die Vereinigung der Kaufleute 1924 gründete. Der Gilde gehören knapp 200 Persönlichkeiten aus dem Wirtschaftsleben der Region an.