Westfälische Kaufmannsgilde bei Bernd Stelter im Spiegelzelt

Liebe Mitglieder der Westfälischen Kaufmannsgilde, liebe Gäste,

zu unserer Sommer-Veranstaltung, dem Besuch im Spiegelzelt von „RuhrHOCHdeutsch“, in diesem Jahr bei Bernd Stelter, waren alle Karten schnell vergriffen. Auf Grund der enormen Nachfrage hatten wir Glück, dass unsere Geschäftsstelle überhaupt zusammenhängende Karten für uns reservieren konnte. So fanden wir am Mittwoch an den Tischen 10 und 11 Platz und hatten viel Freude am Programm.

 

Bernd Stelter, alter Bühnenhase, zeigte, dass er nicht nur mit dem Wort umzugehen versteht, sondern auch nicht müde wird, Lieder zu schreiben und das nun schon seit einigen Jahrzehnten. „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“, unter diesem Motto stand das netto gut zweieinhalbstündige Programm. Natürlich hat es draußen wieder geschüttet, wie schon letztes Jahr bei Günna. Am Ende des Tages waren wir alle spät daheim und um ein nettes Erlebnis reicher.

 

Stelter kündigte für nächstes Jahr übrigens wieder Auftritte in Dortmund an, dann sollen es drei sein und dann wird es wieder eher wort- statt liedreich. Müdigkeit war dem Künstler jedenfalls nicht anzumerken. Da geht noch was.

 

Die Gilde ist jetzt in der Sommerpause. Wir sehen uns zur Besichtigung der Bergmann-Brauerei am 6. September.
Auf einen schönen Sommer!