Vorweihnachtliches Konzert

Liebe Mitglieder der Westfälischen Kaufmannsgilde, liebe Gäste,
wer es nicht hat miterleben können, hat ein Weltklasse-Konzert verpasst und die gut 120 Mitglieder und Gäste der Gilde sowie Dutzende Angehörige der Kinder, die es haben miterleben können, trauten ihren Ohren nicht, denn gestern (Mittwoch) Abend faszinierte uns der Knabenchor der Chorakademie Dortmund in einer wunderbaren Art und Weise. 
 
Nicht nur die Auswahl der Stücke, Klassiker wie auch internationale Weihnachtslieder, auch die Energie, die nicht nur von den knapp 40 „Jungs“, sondern auch von dem künstlerischen Leiter, Herrn Dietrich Bednarz als Dirigent, ausgingen, zog uns in den Bann. Begleitet von Dimitri Batinowski am e-Klavier sowie Daria Burlak an der Kirchenorgel erlebten wir ein wahres Wunderwerk an Gesangsleistung und erst als der Knabenchor nach mehr als einer Stunde wieder unter „Hodie Christus natus est“ aus der Kirche auszog, wurde einigen von uns klar, dass spätestens jetzt Weihnachten vor der Tür steht. Stehend applaudierend geleiteten wir den Knabenchor hinaus.
 
Die meisten von uns trafen sich danach im Industrieklub zum Abendessen und zum regen Austausch. Dass wir dort mehr Teilnehmer hatten, als angemeldet waren, werten wir als Kompliment und unser Gildenmitglied Jörg Prüser, der uns mit seinem Team im Industrieklub betreute, ist eben ein Profi, der auch mit solchen Situationen elegant umzugehen weiß. Danke, Jörg!
 
Besonders bedanken möchte ich mich bei Georg Schulte und Katja Siekiera, denn Ihr habt alles so schön organisiert. Insbesondere war es Deine Idee, lieber Georg, den Knabenchor zu engagieren. Du hattest den richtigen Tipp.
 
Das war unsere letzte Veranstaltung in 2016. Ihnen und Euch allen wünsche ich im Namen des gesamten Vorstands und Beirats frohe Weihnachten und einen guten Start in 2017. Danke für die vielen schönen Begegnungen.