Vortragsveranstaltung mit Sebastian Schalkau am 26. Oktober 2022

Fast alle von uns kennen diese Bilder aus den Nachrichten: In roten Roben kommen die Richterinnen und Richter des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe zur Urteilsverkündung zusammen. Aber wie es hinter den Kulissen des höchsten deutschen Gerichts aussieht, wie angenehm und wertschätzend Gespräche mit den Top-Juristen sind, wissen wohl nur wenige. Zum Beispiel: Sebastian Schalkau und Matthias Kolta. Die Geschäftsführer (zusammen mit Bernd Baringhorst) der Mosaik Management GmbH begeisterten die Mitglieder der Gilde am Mittwochabend im K2 Kronenburg-Forum mit ihrem Vortrag. Denn die Dortmunder Kreativ-Agentur hat das neue Corporate Design des Bundesverfassungsgerichts gestaltet, und unter anderem einen besonderen Bundesadler geschaffen.

 
Eine große Ehre für Mosaik, aber natürlich auch ein tolles Signal an die Kreativbranche in der Region.
Zum Dank gab es von Vorsitzerin Gabriele Kroll und Dr. Alexander Puplick das Gilden-Maskottchen Gloria.