Vortragsveranstaltung mit David Görges am 18. April 2023

Ganz besondere Faszination haben die Veranstaltungen der Kaufmannsgilde oftmals, wenn die eigenen Mitglieder tiefe Einblicke in ihre Arbeit geben – so wie am Dienstagabend im K2 Kronenburg-Forum: David Görges stellte seine Erkenntnisse zum Thema „Social Positioning und Recruiting“ vor. Dabei machte er schnell mit dem einprägsamen Satz „Die Timeline ist eine Arena“ deutlich, dass das Bespielen der sozialen Medien nicht nebenbei gemacht werden kann. Er berichtete, wie sich die Welt der sozialen Medien in den letzten Jahren grundlegend verändert hat und wie Unternehmerinnen und Unternehmer damit umgehen sollten. Im Durchschnitt verbringen die Menschen mittlerweile täglich rund 1,4 Stunden in sozialen Medien, vor allem, um sich unterhalten zu lassen. Wer also Fachkräfte sucht und die sozialen Medien als Recruiting-Plattform nutzen möchte, sollte die Wirkung emotionaler Botschaften nicht unterschätzen.

Unsere nächsten Termine: Die nächste Runde der Netzwerkveranstaltung Ruhrpott-Lounge findet am 8. Mai statt. Am 16. Mai widmen wir uns dem wichtigen Thema „Cybermobbing und digitale Gewalt“.