Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren 2015

Freuen sich, im kommenden Jahr den Vorstand der Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm zu bilden (v.l.n.r.): 
Rouven Friederich, Daniela Reich, Marco Roman Di Venanzio, Carsten Jäger, Gregor Berg, Fabian Woikowsky, Matthias Stiller, Roman Senga, Christine Valtin, Tobias Böcker und Kathrin Schneider.

 

Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm wählen Vorstand für 2015 / Carsten Jäger wird neuer Vorsitzender

 

Dortmund, 5. November 2014. Persönliche Entwicklung beschleunigen, ein belastbares Netzwerk aufbauen und positive Veränderungen in der Region bewirken – mit diesen drei Säulen prägte Fabian Woikowsky als Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren (WJ) Dortmund Kreis Unna Hamm das Jahr 2014. Bei der Mitgliederversammlung im Conference Center des Lensing-Carrées wählten die jungen Unternehmer und Führungskräfte Carsten Jäger, Marketingleiter der Dortmunder Volksbank, zu seinem Nachfolger. „Ich freue mich sehr, im Jahr 2015 den Vorsitz zu übernehmen und mit meinem Team den eingeschlagenen Kurs fortzuführen. Unser ehrenamtliches Engagement ist ein Geben und Nehmen: Wir profitieren vom Wissen des anderen, geben das eigene Know-how gerne weiter und setzen es gemeinsam ein, um zu helfen“, betont Jäger. Zu seinem Stellvertreter wurde Roman Senga, Geschäftsführer des Gesund & Fit Reha-Sport e.V., gewählt. Zudem wird er weiterhin das Ressort „Veranstaltungen“ leiten.

 

Zum Vorstandsteam 2015 zählen darüber hinaus: Gregor Berg, Geschäftsführer der Berg Medien GmbH, als Ressortleiter „Unternehmertum“, Tobias Böcker, selbständiger PR-Berater und Inhaber von „Böcker Kommunikation“, als Ressortleiter „Marketing“, Marco Roman Di Venanzio, Geschäftsführender Gesellschafter der Alici & Di Venanzio Rechtsanwälte GbR, als Ressortleiter „Soziales“, Rouven Friederich, Steuerberater bei der Rischke Minne Friederich GbR, als Ressortleiter „Finanzen“, Daniela Reich, Inhaberin Erste Hilfe Dortmund, als Ressortleiterin „Bildung & Wirtschaft“, Kathrin Schneider, PR-Beraterin bei der Zilla Medienagentur GmbH, als Pressesprecherin, und Christine Valtin, Geschäftsführende Gesellschafterin der Valtin Elektro GmbH, als Ressortleiterin „Mitglieder“.

 

Des Weiteren gehören laut Satzung und ohne Wahl Matthias Stiller, Leiter der Referats Weiterbildung bei der IHK zu Dortmund, als „Geschäftsführer“, Natascha Lomp, Bereichsleiterin bei der START Zeitarbeit NRW GmbH, als Konferenzdirektorin der Bundeskonferenz 2015, und Fabian Woikowsky, Managementberater bei der Mandat Managementberatung GmbH, als „Past President“ dem Vorstand an. „Für das Jahr 2014 sage ich von Herzen ‚Danke’ für eine tolle Arbeit des Vorstands-Teams und das starke Engagement der Mitglieder. Das Motto des Jahres lautete ‚zusammen wachsen’: Ich freue mich zu sehen, wie das, was gemeinsam gesät wurde, sich nun weiter entwickelt und weiter wächst“, resümiert Woikowsky.

 

Foto: Jan Heinze