Happy Hour im Konzerthaus

 „Stell Dich der Klassik“ – so lautete die neue Kampagne des Konzerthaus Dortmund. Dieser Aufforderung sind die Junioren am 25. September gerne gefolgt und durften gemeinsam mit der Westfälischen Kaufmannsgilde einer Dortmunder Premiere beiwohnen: der Happy Hour – Klassik um sieben. Dahinter steckt eine neue Veranstaltungsreihe, die bereits in Städten wie Köln oder Essen etabliert ist und einstündige Konzerte zu bezahlbaren Preisen bietet. Im Anschluss wartet dann nicht nur ein Freibier auf die Zuhörer, sondern auch ein Meet&Greet mit den Künstlern.

 

Die Junioren und unsere Gildenmitglieder kamen in den Genuss von Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“. Unter der temperamentvollen Leitung von Andrea Marcon brillierte das WDR Sinfonieorchester Köln mit der großartigen Violinistin Nicola Benedetti. Danach gewährten uns Judith Jordans, Assistentin des Konzerthaus-Intendanten, und Anne-Katrin Röhm, Marketingleiterin des Konzerthauses, bei einer Backstage-Führung noch einen Einblick hinter die Kulissen. Noch einmal vielen Dank für einen tollen Konzerthaus-Abend!!!