Ein schöner kulinarischer Abend war das…

Wir schlagen alle täglich die Zeitungen auf, sehen Nachrichten und bekommen Push-Nachrichten…Und? Fast immer nur kritische, besorgniserregende oder traurige Nachrichten.

Gestern war mal Zeit für etwas Schönes und Genussvolles: Michael Dyllong war digital unser Gast. Wir haben gemeinsam etwas sehr Leckeres gegessen, einen Tropfen Wein oder ein Gläschen Bier genießen dürfen. Das war ein passender Rahmen für ein „digitales Tischgespräch“ mit dem Dortmunder Sterne-Koch und rund 50 angemeldeten Gildnerinnen und Gildnern.

Der seit 2013 mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichneten Spitzenkoch wurde von allen mit Fragen gelöchert. Geduldig und ausführlich beantwortete er diese. Nun wissen wir was er selber nicht so gern isst, warum er Koch und vor allem Spitzenkoch geworden ist, haben einen Eindruck bekommen von den Herausforderungen seiner Arbeit und wie er ihnen begegnet. Sie möchten wissen, wo Kochtrends gelegt werden? Schauen Sie nach London…Was ist der Schlüssel für die erfolgreiche Qualifizierung von Nachwuchskräften? Man muss klare (Qualitäts-)Standards setzen….

Wir waren uns einig: Ein kurzweiliger und genussvoller Abend. Und natürlich war das Essen wirklich klasse! Sie möchten bald mal wieder einen kulinarischen Abend in einem der Top-Restaurants von Herrn Dyllong genießen? Ab 3. Juni wird voraussichtlich die Außengastronomie im VIDA wieder geöffnet. Wann IUMA und Palmgarden wieder für uns da sind hängt von den weiteren Öffnungsschritten ab.