Vorweihnachtliches Konzert der Gilde

Rund 120 Mitglieder und Gäste konnte der Vorsitzer F. Peter Schmitz beim vorweihnachtlichen Konzert der Gilde in der St. Marien Kirche begrüßen. Prof. Kricke hat uns in bewährter Art ein einmaliges Abendprogramm zusammengestellt! Musikalisch verzaubert wurden wir vom Bläserorchester „AufWind“ – unter Leitung von Herrn Prof. Kricke und von den 12 Dortmunder Cellisten – unter Leitung von Frau van der Linde und Hauke Hack. Die 12 Dortmunder Cellisten – 12 Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren – wurden bereits regional, landes- sowie bundesweit ausgezeichnet. Die Sopranistin Monia Hamami und der Jazzsänger Frank Scheele sorgten mit Ihren Stimmen für Gänsehaut. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit klassischen Stücken von u. a. Georg Friedrich Händel, Julius Klengel und Johann Sebastian Bach beeindruckte die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher. Traditionell ließen die Mitglieder der Kaufmannsgilde und ihre Gäste das Konzert mit dem Lied „O Du Fröhliche“ ausklingen.

 

Im Anschluss waren wir mit rund 70 Personen im Westfälischen Industrieklub Dortmund zu Gast und haben den Abend mit einem hervorragenden Menü ausklingen lassen. Vielen Dank an das Team von Wolf’s Catering!

 

Hier ein paar Eindrücke für unsere Mitglieder und Gäste, die leider nicht teilnehmen konnten: