Nordwärts

Liebe Gildnerinnen und Gildner, liebe Gäste,

 

„Nordwärts“ hieß es gestern und das Thema passte ausgezeichnet zu der in der letzten Zeit wieder intensiv diskutierten Situation in unserer Nordstadt. Nach der Vorstellung der beeindruckenden denkmalgeschützten Immanuel-Kirche in Marten, vorgestellt durch Frau Köhler, folgte ein lebendiger „Nordwärts“-Vortrag von Frau Bonan. In der folgenden Diskussion konnte Frau Bonan manche Frage aus dem Kreise der interessierten Zuhörer zur Entwicklung in der nördlichen Stadtregion mit optimistischem Schwung und fundiertem Wissen beantworten. Nicht wenige Leuchtturm-Projekte, sondern viele kleine belebende Leuchtfeuer sollen zu einer Harmonisierung der Stadtentwicklung beitragen. Es gilt in den nächsten Jahren viele Schätze in den zu 54% grünen Vororten zu heben.

 

Wie das alles gehen soll? Fragen Sie Teilnehmer aus unserem Kreis …

 

Unser stellvertretender Vorsitzer Dirk Schroeder war Pate dieser Veranstaltung und ich danke Dir, lieber Dirk, für die Übernahme und die Textinformationen. Unser nächster gemeinsamer Termin ist der 17. Oktober, wenn es auf die Feuerwache 1 geht. Pate dieser Veranstaltung wird Vorstandsmitglied Ralph Weber sein. Ralph, Dir auch im voraus vielen Dank.

 

Herzliche Grüße

Ihr und Euer

 

Guido Quelle