Gabriele Kroll neue Vorsitzerin

Viel Neues gab es beim traditionellen Wiskott-Abend der Westfälischen Kaufmannsgilde (WKG) am 28. Januar 2019. Zum Einen konnten acht neue Mitglieder in den Kreis der Gildnerinnen und Gildner aufgenommen werden. Zum Anderen wurde ein neuer Vorstand und Beirat gewählt. Bei seiner letzten Mitgliederversammlung betonte der scheidende Vorsitzer Prof. Dr. Guido Quelle, die Einheit und die Gemeinschaft der WKG. Es müsse das Ziel sein, diese Gemeinschaft auch im öffentlichen Leben mehr zu intensivieren. Das heute vielfach gelebte Motto „Mein Wohl geht vor Gemeinwohl“ müsse der Vergangenheit angehören.

 

Der neue Vorstand (v.l.): Assistenz Katja Siekiera, Past-Vorsitzer Guido Quelle, Beisitzer Mike Therolf, Vorsitzerin Gabriele Kroll, stellv. Vorsitzer Ralph Weber, stellv. Vorsitzerin Katja Kortmann und Geschäftsführer Georg Schulte. Nicht im Bild: Beisitzer Dirk Schroeder

 

© Stephan Schütze